Zuora-Consulting

Zuora Consulting
We love making your subscription business work

Wir wissen alles über Digital Subscription und darüber, wie Sie langfristige Kundenbeziehungen pflegen können. Die Grundlage eines Subscription Business bilden skalierbare und automatisierte IT-Systeme - dies können traditionelle IT-Umgebungen in vielen Fällen nicht leisten. 

Zuora-Consulting
Unsere Leistungen
Wir stellen sicher, dass unsere Leistungen die Key-Elemente enthalten, die wir bei IT-Projekten für erfolgskritisch halten.
engage
Engage

Wandelt man ein traditionelles Business in ein Subscription Business-Model um, betrifft diese Transformation nahezu jeden Bereich des Unternehmens. Sales, Product Management und Accounting sind betroffen wie viele andere Funktionen. Unsere Solution Architects analysieren detailliert die Anforderungen in jedem dieser Bereiche und koordinieren thematisch abgestimmte Workshops sowie Trainings-Sessions.

CrossDisciplinaryCommunication
ExhaustiveRequirementsAnalysis
Workshops
Coaching
strategy consulting
Consult

keylight verfügt über intensive Erfahrung mit verschiedensten Subscription Business-Modellen. Daher kennen wir die Anforderungen derartiger Ventures an die interne IT-Infrastruktur und an Cloud-Systeme. Wir sind also gut ausgestattet, um Sie mit Best Practices aus allen Branchen und Funktionsbereichen zu versorgen und die für Sie ideale Lösung zu implementieren. 

SubscriptionBusinessModels
ZuoraPartners
SalesforcePartners
IndustryBestPractices
CrossIndustryExperience
design
Design

Wir verwirklichen unsere Design-Lösungen indem wir gezielt alle relevanten Informationen aus Business und Technik zusammentragen und in die Gestaltung einfließen lassen. Wir berücksichtigen hierbei alle Unterenehmensfunktionen wie Produktportfolio, Pricing, Sales Prozesse, Buchhaltung, Payment, Reporting etc. und behalten dabei stets die wichtigen Parameter Skalierbarkeit und Automatisierung im Blick. 

SolutionDesign
DataModeling
CrossSystemIntegration
development
Develop

Wir entwickeln und integrieren SaaS-Lösungen, deren order-to-cash Prozesse den gesamten Subscription-Lebenszyklus abbilden. Wenn gewünscht, nutzen unsere Lösungen das Potenzial bewährter Plattformen wie Zuora (Subscription Management) oder Salesforce (CRM). Ergänzend entwickeln wir individuelle Cloud-Software wie zum Beispiel E-Commerce Systeme, Customer Centers, Microservices oder komplette Standalone-Solutions.

SolutionsIntegration
SystemCustomization
SystemEnhancement
StandaloneSoftwareSolutions
Microservices
support
Support

Das Subscription Business basiert auf langfristigen Kundenbeziehungen, die den User mit hochgradiger Individualität und Flexibilität bei der Stange halten. Wir unterstützen Sie auch bei der Entwicklung neuer Business Modelle, der Weiterentwicklung eines bestehenden Angebots und sichern die Einführung von Innovationen durch A/B Testing ab.

BusinessTransformation
NewMarkets Currencies
PaymentMethods
Automation
SelfServiceCenter
ABTesting
SubscriptionEconomy
Zuora Consulting
Subscription Experience

Die Subscription Economy

Der moderne Verbraucher schätzt Ergebnisse, Mehrwert und gute Dienstleistungen mehr als den Besitz von Produkten. Diese Fundamentale Veränderung der Interaktion von Menschen und Leistungspaketen ist der Haupt-Motor für das Wachstum der Subscription Economy. Ein Subscription Service bietet Verbrauchern mehr Flexibilität und Individualisierung als ein simpler Einkauf. Ein gut sichtbares Symptom hierfür ist die Tatsache, dass Dienste wie On-Demand-Video und SaaS sich immer mehr verbreiten. 


Unsere Partner

keylight ist offizieller Partner von Zuora, dem weltweiten Marktführer für Subscription Management-Plattformen. In den letzten Jahren haben wir für Zuora diverse Projekte in verschiedenen Ländern und Branchen implementiert. Darüber hinaus sind wir als offizieller Salesforce-Partner in der Lage umfassende Order-to-Cash - Lösungen zu implementieren, die höchsten Ansprüchen genügen. 


Unsere subscription:suite

Unsere Erfahrung bei der Implementation verschiedenster Subscription-Plattformen haben wir in die Entwicklung der keylight subscription:suite einfließen lassen. Dieses Software-Tool stellt eine modulare und hochgradig konfigurierbare Lösung für E-Commerce, Self-Service und andere kundengerichtete Elemente von Subscription Businesses dar. Die subscription:suite hilft Ihnen, das Potenzial von Zuora bzw. dem Subscription Business voll zu entfalten.

"Wenn man an der Schnittstelle zwischen innovativen Geschäftsmodellen und Software arbeitet, muss man zwischen verschiedensten Interessen, Perspektiven und Möglichkeiten vermitteln. Die komplexe Interaktion zwischen Business, Technologie und Menschen zu harmonisieren, ist meine Leidenschaft."

Andrew Aitken - Senior Solution Architect
SubscriptionEconomy
Zuora
Salesforce
ItsAboutThePeople
CustomerSuccess
TheBigPicture
ProjectManagement
NeverGiveUp
GoLiveReady
OutsideTheBox
Agile
IDontCode
keylove
Empathy
Authentic
NeverStopLearning
Superpowers

Zuora-Consulting

Zuora Consulting
We love making your subscription business work

We know everything about subscriptions and growing long-term customer relationships. A subscription business requires scalable and automated IT systems. In many cases, this is more than the traditional IT systems can deliver. 

Zuora-Consulting
Our Services
We ensure that our services cover five key areas we believe to be essential to the long-term success of any IT project.
Image
Engage

Swapping a traditional business model for a subscription business model impacts almost all areas of a business, including sales, product management and accounting. keylight's solution architects provide a detailed requirements analysis in each of these areas and coordinates thematic workshops and trainings.

CrossDisciplinaryCommunication
ExhaustiveRequirementsAnalysis
Workshops
Coaching
Image
Consult

keylight has gained extensive experience in the area of subscription-based business models and their demands on traditional IT and cloud systems. We are well equipped to support businesses and their customers with a wide range of industry best practices and individual advice on project implementations.

SubscriptionBusinessModels
ZuoraPartners
SalesforcePartners
IndustryBestPractices
CrossIndustryExperience
Image
Design

keylight designs solutions by gathering business and technical requirements in the areas of product portfolio, pricing, sales processes, accounting, payment processing, accounting, reporting, etc. Our solutions focus mainly on scalability and automatization.

SolutionDesign
DataModeling
CrossSystemIntegration
Image
Develop

keylight develops and integrates SaaS solutions that manage order-to-cash processes encompassing the entire subscription life-cycle. If applicable, our solutions leverage Zuora's RBM system in combination with leading CRM platforms such as Salesforce and Force.com. In addition, we develop custom cloud software such as e-commerce systems, customer centers, microservices, as well as standalone solutions.

SolutionsIntegration
SystemCustomization
SystemEnhancement
StandaloneSoftwareSolutions
Microservices
Image
Support

Subscriptions rely on building long-term customer relationships and providing them with a high degree of flexibility. We offer our customers support in areas such as developing new business models, further enhancing business logic and A/B testing.

BusinessTransformation
NewMarkets Currencies
PaymentMethods
Automation
SelfServiceCenter
ABTesting
SubscriptionEconomy
Zuora Consulting
Subscription Experience

The Subscription Economy

Today's consumers are choosing outcomes, value,and services over ownership and property. This profound change in the way the way people interact with products is the main driver behind the Subscription Economy. Subscribing offers consumers more flexibility and individualization, such that services like on-demand video and SaaS are becoming more and more widespread.


Our Partners

keylight has partnered with Zuora, the world's leading subscription management platform. We have implemented various projects on Zuora's behalf in Germany, Austria, Switzerland and beyond. In addition, as an official Salesforce partner, keylight is able to implement end to end order-to-cash solutions.


Our Suite

Inspired by the experience with many individual subscription projects, we have developed the subscription:suite. This software tool is a modular and highly configurable solution. It helps our customers to get the best out of their subscription business.

"When you’re working at the interface between innovative business models and software, you have to mediate between many different interests, perspectives and opportunities. Bridging the gab gap between business, technology and people is my passion."

Andrew Aitken - Senior Solution Architect
SubscriptionEconomy
Zuora
Salesforce
ItsAboutThePeople
CustomerSuccess
TheBigPicture
ProjectManagement
NeverGiveUp
GoLiveReady
OutsideTheBox
Agile
IDontCode
keylove
Empathy
Authentic
NeverStopLearning
Superpowers